Eisenbahn
heinrich-hanke.de
Eisenbahn > Suchen
 
Suchen im Web

What's newpowered by crawl-it
Google
bahnsuche.de
Suchbegriff Anmerkung
Aufbau Was ist damit gemeint? Aufbau von Fahrzeugen, Aufbau einer Anlage?
autoreisezug Vielleicht irgendwann mal ...
Bebra Wird bei mir allenfalls als Name in Zugläufen auftauchen.
Aber bei www.kfwnbahn.de/BEBRA.htm gibt's mehr zu lesen.
Belgien siehe SNCB
Bilder Damit kann ich leider (noch) nicht dienen. Ich habe aber versucht, bei den verschiedenen Themen Links auf Seiten mit entsprechenden Bildern zu setzen.
Blauer Enzian Bei den Reisezügen uist auch der Blaue Enzian beschrieben.
Civ Wenn der Personenwagen gemeint ist: wenn ich mal ganz viel Zeit habe.
Fahrplan Fahrpläne gibt nicht auf meinen Seiten. Und es wird sie auch in Zukunft nicht geben.
F-Zug ist hier zu finden: F-Züge
fotos siehe Bilder
Gassner Gaßner Beschriftungen,  Dipl.-Kfm. Hermann Gaßner, Jägerstrasse 24, D-82024 Taufkirchen, Tel.: +49 89 6125348
www.gassner-beschriftungen.de
Gästebuch bitte hier
LGB Wenn es um Modell-Fahrzeug-Beschreibungen geht, wird sicherlich auch LGB mit aufgeführt.
Liliput OVP ?
Minden-Deutz 36 Eine eigene Seite mit den Beschreibungen von Drehgestellen werde ich nicht erstellen - das hat Jens Meyer schon erledigt. Auch eine Beschreibung des MD36 ist dabei.
Rae Zum SBB RAe-TEE II gibt es hier Informationen
Re 4/4 Über die SBB Re 4/4 I gibt es eine eigene Seite.
Rheingold auf vielen Seiten erwähnt. Hier geht's zum Einstieg.
Rheingold Lok Auf den Rheingold Seiten sind auch die jeweiligen Zuglokomotiven aufgeführt.
Sassnitz Wenn es um die Fährverbindung geht: nein. Über dort eingesetzte Fahrzeuge: vielleicht später.
Vielleicht hilft www.faehrhafen-sassnitz.de weiter
Schürzenwagen Bei den F-Zügen und beim Rheingold erwähnt. Irgendwann kommt auch eine Beschreibung der Schürzenwagen 
sncb Mittlerweile habe ich mit einer SNCB-Seite begonnen. Hat aber keine hohe Priorität.
s160 ?
S3/6 Kommt Zeit, kommt S3/6.
In Englisch gibt es eine Beschreibung bei Joost Wilbrink's "German Long Distance Trains"
TEE Parsifal Der wird irgendwann bei den Reisezügen auftauchen.
Wagen-Nummern Was deutsche Reisezug- und Güterwagen betrifft, ist das wohl ein zu umfassendes Thema für's Web. Darüber gibt es aber Literatur.
Über belgische Reisezugwagen gibt eine - unvollständige - Übersicht.
Wegmann Die Waggonfabrik Wegmann werde ich nicht beschreiben. Über den Henschel-Wegmann-Zug (HWZ) wird es irgendwann etwas geben - auch in Verbindung mit dem "Blauen Enzian"
In Englisch gibt es eine HWZ-Beschreibung bei Joost Wilbrink's "German Long Distance Trains"
wwwDSG / DB Eine Speisewagen-Seite ist mittlerweile vorhanden, eine Schlafwagen-Seite ist geplant.


05 Bisher ist die 05 nur auf der F-Zug-Seite angegeben. Sie hat es sicherlich verdient, etwas ausführlicher beschrieben zu werden.
18.6 siehe S3/6
28506 ist bei den Modellen der Rheingold Salonwagen 1928 aufgelistet.
Eisenbahn > Suchen
Top | SiteMap | Suchen
© Heinrich Hanke    13.12.2004    eMail: info@heinrich-hanke.de