|
|
Zuglauf |
(London) Hoek van Holland - Rotterdam CS - Eindhoven - Venlo - Köln - Bonn - Mainz - Mannheim - Basel Bad - Basel SBB |
Wagenreihung |
Hoek van Holland - Venlo - Köln |
|
| Typ | # | Laufweg | aus Zug | in Zug | Verw. | Bemerkung | | 1100/1200 | | Hoek van Holland - Venlo | | | NS | | | 23 | | Venlo - Köln | | | DB | | | A | 63 | Hoek van Holland - Köln ( - München) | 9 | 22 | DB | A4üe-39/51 | | A | 62 | Hoek van Holland - Basel SBB | 9 | 9 | DB | A4üe-39/51 | | A | 61 | Hoek van Holland - Basel SBB | 9 | 9 | DB | A4üe-39/51 | | WR | | Hoek van Holland - Basel SBB | 163 | 9 | DSG | WR4üe-39 | | Pw | | Hoek van Holland - Basel SBB | 9 | 9 | DB | Pw4üe-37/51, Seitengang | | A | 60 | Hoek van Holland - Basel SBB (- Roma) | 9 | 68 | DB | A4üe-39/51 |
|
Köln - Mannheim |
|
| Typ | # | Laufweg | aus Zug | in Zug | Verw. | Bemerkung | | 03.10 ? | | Köln - Mannheim | | | DB | | | A | 60 | Hoek van Holland - Basel SBB (- Roma) | 9 | 68 | DB | A4üe-39/51 | | Pw | | Hoek van Holland - Basel SBB | 9 | 9 | DB | Pw4üe-37/51, Seitengang | | WR | | Hoek van Holland - Basel SBB | 163 | 9 | DSG | WR4üe-39 | | A | 61 | Hoek van Holland - Basel SBB | 9 | 9 | DB | A4üe-39/51 | | A | 62 | Hoek van Holland - Basel SBB | 9 | 9 | DB | A4üe-39/51 | | A | 102 | (Dortmund -) Köln - Basel SBB | 22 | 9 | DB | A4üe-39/51 |
|
Mannheim - Basel SBB |
|
| Typ | # | Laufweg | aus Zug | in Zug | Verw. | Bemerkung | | 01 ? | | Mannheim - Basel SBB | | | DB | | | A | 102 | (Dortmund -) Köln - Basel SBB | 22 | 9 | DB | A4üe-39/51 | | A | 62 | Hoek van Holland - Basel SBB | 9 | 9 | DB | A4üe-39/51 | | A | 61 | Hoek van Holland - Basel SBB | 9 | 9 | DB | A4üe-39/51 | | WR | | Hoek van Holland - Basel SBB | 163 | 9 | DSG | WR4üe-39 | | Pw | | Hoek van Holland - Basel SBB | 9 | 9 | DB | Pw4üe-37/51, Seitengang | | A | 60 | Hoek van Holland - Basel SBB (- Roma) | 9 | 68 | DB | A4üe-39/51 |
|
Referenzzüge |
F 9 | Rheingold | Basel SBB - Hoek van Holland | F 22 | Rheingold | München - Dortmund | 68 | | Kurswagen Basel SBB - Rom | F 163 | Loreley-Expreß | Basel SBB - Hoek van Holland |
|
Eingesetzes Wagenmaterial |
60-63 102 ? | A | DB | Aus dem Reihungsplan lassen sich Schürzenwagen des Typs A4üe-39/51 ableiten. Diese wurden wohl im Sommerfahrplan 1956 noch gefahren, zum Winterfahrplan sollen dann Neubauwagen des Typs A4ümg-54 eingesetzt worden sein. | | WR | DSG | WR4üe-39, Beschreibung bei speisewagen.net | | Pws | DB | Speziell für F 9/10 und F 163/164 standen mehrere Gepäckwagen mit Seitengang in stahlblauer F-Zug-Lackierung bereit. |
|
Bespannung |
Hoek van Holland - Venlo | NS | 1100/1200/1300 | | Venlo - Köln | DB | 23 | | Köln - Mannheim | DB | 01 | | Mannheim - Basel Bad | DB | 01 | auch 01.10, 03, 03.10 | Basel Bad - Basel SBB | DB | 57, 75.1 | wegen begrenzter Tragfähigkeit derBaseler Rheinbrücken |
|
Literatur |
Michael Meinhold: Miba Report Zugbildung (1), Miba Verlag, Nürnberg, 1994 |
Links |
|
|
|
|
|
|