|
1956 beschaffte die Santa Fe für den Sitzwagenzug "El Capitan" neues Wagenmaterial. Diese Wagen waren fast 4,8 m hoch und hatte zwei Decks, waren aber keine echten Doppelstockwagen. Das obere Deck war für die Fahrgäste vorgesehen, das untere Deck enthielt verschiedene Einrichtungen Toiletten, Gepäckräume sowie die Küche. | Jeder Wagen hatte seinen eigenen Generator, der sämtliche Einrichtungen des Wagens mit Ausnahme der Heizung mit Enrgie versorgte. | Alle Wagen wurden von Budd hergestellt. | Wagen | | Transition Coach | Wagennummern: 528-549 | Diese 68-sitzigen hatten eine Treppe an einem Wagenende, um den Passagiern den Übergang zu angekuppelten konventionellen Wagen zu ermöglichen, am anderen Wagenende befand sich ein hchgelegener Wagenübergang. Die ersten 10 528-837 Wagen waren Teil der Beschaffung von 1956, die Wagen 538-549 wurden 1964 geliefert. | Coach | Wagennummern: 700-736 | Die Wagen mit 72 Sitzen entsprachen im Wesentlichen den Tranition Coaches der Klasse 528, statt der Treppe an einem Wagenende verfügten sie jedoch über hochgelegene faltenbalggesicherte Wagenübergänge an beiden Enden und hatten dadurch bedingt vier zusätzliche Sitzplätze. | Sky Launge | Wagennummern: 575-580 | | Dining Car | Wagennummern: 650-655 | | Baggage Dormitory | Wagennummern: 3480-3481 | | ↑ | |