Eisenbahnen in Nordamerika

Pennsylvania Railroad
heinrich-hanke.de

Eisenbahn
Nordamerika
Pennsylvania
___Reisezugwagen
Passenger Cars
EisenbahnNordamerikaPennsylvaniaPassenger CarsB60b Baggage Car

Von 1925 bis in die späten 1960er Jahre waren die B60b Baggage Cars Bestandteil vieler Züge als Head-End Cars. Die Wagen waren zwar im Pennsylvania-Design gestaltet, gehörten aber zum Railway Express Agency Pool. Sie transportierten Massenpost und Express-Lieferungen. Einige waren als Messenger Car ausgerüstet und enthielten die Ausstattung für einen Begleiter während des Transports, sie waren durch einen goldenen Stern oberhalb der Wagennummer identifizierbar.
[Sinngemäße Übersetzung der Walthers-Beschreibung]
Modelle
H0
Walthers Proto920-17241Pre-WWIITuscan, green underbodyStandard Doors
Walthers Proto920-1724210/52-2/54Tuscan, blackPorthole Window Doors, Messenger Car Star
Walthers Proto920-172432/54-9/62Tuscan, blackPorthole Window Doors, Messenger Car Star
Walthers RTR932-5871Pre warTuscanSquare Window Doors
Walthers RTR932-583510/52-2/54TuscanPorthole Window Doors
Walthers RTR932-58332/54 - 9/62TuscanPorthole Window Doors
Walthers RTR932-5872modernKeystone Heralds, Porthole Window Doors
Walthers RTR932-5837modernKeystone
Walthers RTR932-5838modernPC Green, Weisses LogoPenn Central
Links
Santa Fe Railway Historical & Modeling Society


EisenbahnNordamerikaPennsylvaniaPassenger CarsB60b Baggage Car
©heinrich-hanke.de
28.08.2014
info@heinrich-hanke.de